2022-02-17

03/2022 - 08.02.2022 - Auslaufende Betriebsstoffe auf BAB 8

Am Dienstagmittag gegen 13:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1UM auf den Parkplatz Heckengäu der BAB 8 zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.

Vor Ort konnte an einem Sattelzug eine Leckage am Treibstofftank vorgefunden werden, worauf die Alarmierung auf 2UM erhöht wurde. Der Kraftfahrer hatte sich wohl bereits auf der BAB 7 den Tank beschädigt und diesen provisorisch geflickt. Das Provisorium löste sich jedoch kurz nach der Anschlussstelle Heimsheim in Fahrtrichtung München. Der Tank wurde leergepumpt, die ausgelaufenen Stoffe aufgenommen und die Schächte des Rückhaltebeckens durchgespült. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Polizei, Autobahnmeisterei und Umweltamt.

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.