MTW 2 

Mannschaftstransportwagen

 

Der Mannschaftstransportwagen wird, wie der Name schon verrät, benutzt um nachträgliche Kräfte zum Einsatzort zu befördern. Er wird zusätzlich auch bei Ausflügen aller Abteilungen oder zu Übungen der Jugendfeuerwehr eingesetzt. Das 2/19 war zuerst in der Abteilung Rutesheim aktiv und wurde dann durch das etablierte rollierende MTW System dann im Dezember 2018 der Abteilung Perouse übergeben. 


Funkrufname: 

Florian Rutesheim 2/19

Fahrzeug:

Mercedes-Benz Sprinter 315 CDI

Daten:

150 PS

Aufbauer:

Hensel Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

Baujahr:

2007

Standort:

Feuerwehrhaus Perouse

Besatzung:

1 / 8

Beladung:

2x Adalit L-3000 LED / 2x Kennwort TK-290 / Lautsprecheranlage / Hella Balken / Handsprechfunkgeräte / Verkehrsabsicherung / Feuerlöscher

Zurück zur Fahrzeugübersicht