2021-08-06

32/2021 - 28.07.2021 - Herabstürzende Gebäudeteile

2021_087-28_1SO_Pforzheimer Strae.jpegAm Mittwochnachmittag gegen 18:00 Uhr wurde die Abteilungsfühung der Freiwillige Feuerwehr Rutesheim über Telefon mit der Meldung 1SO in die Pforzheimer Straße alarmiert.

Durch eine aufmerksame Bürgerin wurden lose Teile einer alten Lüftungsanlage bemerkt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten tatsächlich bereits herunter gefallene Bauteile vorgefunden werden. Da aber nicht klar war, ob diese Teile nicht schon länger abgefallen waren und auch der öffentliche Bereich nicht gefährdet war, wurde der Bereich mittels Flatterband abgesperrt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW der Abteilung Rutesheim, sowie die Polizei.

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.