2021-07-01

26/2021 - 29.06.2021 - Unwetterschaden

2021-06-29_1SO_Grasgartenstrae.jpegAm Dienstagnachmittag gegen 14:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der
Meldung 1SO in die Grasgartenstraße alarmiert.

Aufgrund des Unwetters mit starken Regenfällen wurden die Baugrube einer Baustelle aufgeschwemmt. Der Bauherr versuchte bereits erfolglos seit den Morgenstunden mit einer eignenen Schmutzwasserpumpe dem Schaden Herr zu werden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wasser auf einer Fläche von rund 75qm etwa 80cm hüfthoch. Mittels der Chiemseepumpe konnte der Bereich innerhalb von 3 Stunden geleert und die Einsatzstelle dem Bauherrn wieder übergeben werden.

Im Einsatz befanden sich KdoW und GW-T der Abteilung Rutesheim.

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.