2021-08-24

38/2021 - 21.08.2021 - Gasaustritt

Am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI in den Isolde-Kurz-Weg alarmiert.

In einem Gebäude hatte ein Gaswarngerät Alarm geschlagen. Es konnte jedoch kein markanter Gasgeruch wahrgenommen werden. Jedoch waren sich die Bewohner unsicher und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Zusammen mit dem Gasnotdienst und zwei Messgeräten konnte schließlich eine kleine Leckage an einer Verschraubung festgestellt werden. Der Raum wurde belüftet, da jedoch keine akute Gefahr bestand, waren keine weiterführende Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig.

Im Einsatz befanden sich HLF 20 der Abteilung Rutesheim, sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg Gasnotdienst und Polizei.