29.09.2020

41/2020 - Kaminbrand

Am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI DL in den Finkenweg 35 nach Perouse zu einem gemeldeten Kaminbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren keine Flammen mehr zu sehen, jedoch stieg noch schwarzer Rauch aus dem Kamin. In der Erstphase wurde mithilfe der Leonberger Drehleiter der Kamin inspiziert. Im weiteren Verlauf wurde die Heizung ausgeschalten, das gesamte Gebäude kontrolliert und der Brandschutz bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers sichergestellt. Dieser räumte dann den Kamin entsprechend aus.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Stadt, LF 8/6 und MTW 2 der Abteilung Perouse, sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Polizei und Rettungsdienst.