Einsätze 2020


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.07.2020

32/2020 - Schwelbrand am Waldrand

Am Montagnachmittag gegen 16:50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 BA an den Waldrand beim Parkplatz der K1060 zu einem gemeldeten Schwelbrand alarmiert.

Durch einen aufmerksamen Fahrradfahrer wurde ein brennender Baumstumpf entdeckt und gemeldet. Vorbildlich wurden die Einsatzkräfte an der K1060 Richtung Renningen vom Radfahrer abgefangen und zu dem Baumstumpf am Waldrand gelotst. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schwächte sich dieser jedoch bereits zu einem Schwelbrand ab. Der Baumstumpf wurde abgelöscht und der umliegende Bereich gekühlt. Nach rund 15 Minuten konnten bereits Einsatzende gemeldet werden.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Rutesheim.



Zurück zur Übersicht