25.07.2020

31/2020 - PKW Brand auf BAB 8

Am Samstagabend gegen 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 BA auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem gemeldeten PKW Brand alarmiert.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte lediglich ein Wohnwagengespann mit einem technischen Defekt vorgefunden werden. Der Motorraum wurde vorsorglich mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es blieb jedoch bei einem negativen Befund. Die Einsatzstelle konnte daher recht zügig der Polizei übergeben und wieder verlassen werden. Die mitalarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg musste nicht tätig werden und konnten die Anfahrt abbrechen.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie Freiwillige Feuerwehr Leonberg, Polizei und Abschleppunternehmen.