Einsätze 2019

27.09.2019

65/2019 - Verkehrsunfall auf BAB 8

Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 UM auf die BAB 8 zwischen Rutesheim und Leonberg in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Ein Transporter war dort in die Mittelleitplanke geprallt und im weiteren Verlauf auf der linken und mittleren Spur der Autobahn auf der Seite liegend zum stehen gekommen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der verletzte Fahrer befand sich bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte außerhalb des Fahrzeuges und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz befanden sich das KdoW, HLF 20/16 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie Rettungsdienst, Polizei und Abschleppunternehmen.