Einsätze 2017

08.12.2017

67/2017 - Technischer Defekt

Am Freitagmittag gegen 11.10 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 3 BI in das Feuerwehrhaus Rutesheim alarmiert.

In der Außenstelle Hindenburgstraße der Theodor-Heuss-Schule wurde durch einen technischen Defekt ein Amokalarm ausgelöst worden. Am Feuerwehrhaus Rutesheim wurde die Einsatzleitung aufgebaut und am Parkplatz eines örtlichen Baumarkts der Bereitstellungsraum für nachrückende Kräfte eingerichtet. Anschließend wurde der Kontakt zur Polizeiführung hergestellt. Gegen 11:25 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden.

Trotz der bangen Minuten und der unklaren Lage gilt unser Lob den Polizeikräften. Diese konnten einmal mehr unter Beweis stellen, dass man zeitkritisch und flexibel auf unklare Gefahrenlagen reagieren kann.

Ein weiterer Einsatz seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.

Im Einsatz befand sich der KdoW der Abteilung Rutesheim.

Link zu Stuttgarter Zeitung