Einsätze 2017

11.09.2017

55/2017 - Rauchendes Fahrzeug auf BAB 8

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 23.40 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 BA auf die BAB 8 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Kurz nach der Auffahrt Rutesheim wurde nach einem Verkehrsunfall ein rauchendes Fahrzeug durch die Polizei gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Lediglich die Batterie des Fahrzeugs erlitt einen Defekt und erzeugte im Verlauf eine kleine Rauchentwicklung. Die Batterie wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz ausgebaut und abgelöscht. Bis zur Bergung der drei beteiligten Fahrzeuge blieb die Feuerwehr Rutesheim zur Absicherung vor Ort. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie die Feuerwehr Leonberg.

Link zum Polizeibericht