Einsätze 2017

01.08.2017

47/2017 - Auslaufende Betriebsstoffe auf BAB 8

Am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 UM auf die BAB 8 (KM217) Fahrtrichtung München alarmiert.

Ein PKW verunfallte, stand nicht mehr fahrbereit quer zur Fahrbahn und verlor Betriebsstoffe. Da die Autobahnmeisterei zu diesem Zeitpunkt voll belegt war, wurde durch die Polizei die Feuerwehren Rutesheim und Leonberg alarmiert. Im Verlauf wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und Betriebsstoffe aufgenommen, sowie eine grobe Reinigung des rechten Fahrstreifens vorgenommen. Nach Eintreffen der Autobahnmeisterei konnte die Einsatzstelle übergeben werden.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie die Feuerwehr Leonberg.

Link zu Leonberger Kreiszeitung