Einsätze 2017

18.06.2017

39/2017 - Brand Carport

Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI DL in die Engelbergstraße zu einem brennenden Carport alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Carport samt Hecke und gelagertem Holz Feuer. Das Feuer griff schnell auf das im Carport befindliche Fahrzeug über, welches im Verlauf vollständig ausbrannte. Durch das schnelle Eingreifen konnte jedoch ein kompletter Übergriff des Feuers auf die benachbarte, eng angrenzende Garage erfolgreich verhindert werden. Es wurden drei Trupps unter schwerem Atemschutz mit insgesamt 3 C-Rohren eingesetzt. Im weiteren Verlauf musste der Holzstapel auseinendergezogen werden um weitere Glutnester ablöschen zu können. Ein Teil des Ziegeldaches der angrenzenden Garage musste ebenfalls abgedeckt werden, um die Balkenkonstruktion ablöschen, bzw. weiter abkühlen zu können.

Im Einsatz befanden sich MTW 1, HLF20/16, LF 16/12 und GW-T der Abteilung Rutesheim, sowie LF8/6 der Abteilung Perouse und die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg. Ebenfalls zur Unterstützung vor Ort befanden sich der DRK Ortsverein Rutesheim, sowie die Polizei.

Bilder in unserer Bildergalerie

Link zu Leonberger Kreiszeitung