Einsätze 2016

31.10.2016

54/2016 - Rauchentwicklung

Am Montagmorgen gegen 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "2 BA (Stufe 2 Brand Außerorts)“ zu einer unklaren Rauchentwicklung in das Gewerbegebiet auf der Steige alarmiert.

Ein LKW Fahrer hatte beim vorbeifahren von der BAB 8 eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin die Leitstelle informiert. Vor Ort konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Die Drehleiter der Freiwiligen Feuerwehr Leonberg, sowie das Löschgruppenfahrzeug der Abteilug Perouse konnten den Einsatz frühzeitig beenden. Beide Löschfahrzeuge der Abteilung Rutesheim kontrollierten das gesamte Gewerbegebiet, sowie das angrenzende Wohngebiet. Es konnte keine Rauchentwicklung lokalisiert werden. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim, sowie Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Perouse und Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.