Einsätze 2016

23.09.2016

Essen auf Herd

m Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim unter dem Alarmstichwort „2 BI DL (Stufe 2 Brand Innerorts mit Unterstützung Drehleiter) zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in die Hofrainstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine bereits vollkommen verrauchte Wohnung vorgefunden. Als Ursache konnte jedoch schnell ein auf dem Herd stehender Kochtopf ausgemacht werden. Dieser wurde ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend belüftet. Vorsorglich wurde die Bewohnerin dem Rettungsdienst übergeben. Nach abschließender Messung konnte die Wohnung wieder der Bewohnerin übergeben werden. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim. Die Löschgruppenfahrzeuge der Abteilung Rutesheim und Perouse, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg standen in Bereitstellung, mussten jedoch nicht mehr in den Einsatz eingreifen.