Einsätze 2016

04.09.2016

Scheunenbrand

Am Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "2 BI DL (Stufe 2 Brand Innerorts mit Unterstützung Drehleiter)“ in die Pforzheimer Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der etwas im Wohngebiet stehende Schuppen bereits im Vollbrand. Personen waren nicht in Gefahr. Der Schuppen wurde mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutzgerät und einem C-Rohr gelöscht. Parallel wurden wegen starkem Funkenflug die umliegenden Häuser kontrolliert, es wurden jedoch keine weiteren Beschädigungen gefunden. Da die Brandursache nicht geklärt werden konnte, nahm die Polizei nach den Löscharbeiten entsprechende Ermittlungen auf. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim, das Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Perouse, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg, DRK und Polizei.

Bericht Stuttgarter Zeitung