Einsätze 2016

20.08.2016

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Samstagmorgen gegen 01.10 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim während den letzten Zügen der Aufräumarbeiten des Lagerfeuers durch einenAnrufer auf einen ausgelösten Rauchwarnmelder in der Flachter Straße aufmerksam gemacht.

Zur Kontrolle rückte der Kommandowagen aus. Vor Ort öffnete niemand die Türe, es konnte jedoch kein Brandgeruch oder andere Zeichen eines Brandes vorgefunden werden. Im Beisein der Polizei wurde sich anschließend über ein geöffnetes Fenster Zugang zur Wohnung verschafft. Ein Auslösegrund konnte nicht gefunden werden, somit lag vermutlich ein technischer Defekt an dem Gerät selbst vor. Im Einsatz befand sich der Kommandowagen der Abteilung Rutesheim.

Hinweis an die Bevölkerung: Bitte melden Sie ausgelöste Rauchwarnmelder und andere Hinweise immer über die Notrufnummer 112. Das Feuerwehrhaus Rutesheim ist nicht ständig besetzt!