Einsätze 2016

16.08.2016

PKW Brand auf BAB 8

Am Dienstagabend gegen 20.48Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 BA (Stufe 1 Brand Außerorts)“ auf die BAB8 bei KM218 in Fahrtrichtung München zu einem PKW Brand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW kurz vor der Ausfahrt bei Leonberg-West bereits im Vollbrand. Der PKW wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutzgerät und einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera ausgiebig kontrolliert und kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen, somit gab es keine Verletzten. Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle für die weiteren Aufräumungsarbeiten der Feuerwehr Leonberg übergeben. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug der Abteilung Rutesheim, sowie die Freiwillige Feuerwehr Leonberg, Polizei und Rettungsdienst.