Einsätze 2016

04.08.2016

Wasser in Kindergarten

Am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 SO (Stufe 1 Sondereinsatz)“ in den Kindergarten bei der Goethestraße alarmiert. Während Bauarbeiten am Dach musste die Isolierung geöffnet werden. Die Öffnung wurde provisorisch vor Verlassen der Baustelle wieder abgedichtet. Vermutlich durch starken Wind wurde die Abdichtung verschoben und es gelangte Regenwasser unter die Isolierung. Das Wasser lief über die Zwischendecke in mehrere Räume des Kindergartens. Die entsprechenden Stellen wurden mit einer Plane erneut provisorisch abgedichtet und die betroffenen Räume ausgeräumt. Abschließend wurden sämtliche Sicherungen des betroffenen Gebäudeteiles vorsichtshalber ausgeschaltet. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Gerätewagen-Transport der Abteilung Rutesheim.