Einsätze 2016

29.07.2016

PKW Brand auf BAB 8

Am Freitagnachmittag gegen 15.30Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1BA (Stufe 1 Brand Außerorts)“ auf die BAB 8 alarmiert. In Fahrtrichtung Karlsruhe wurde kurz vor der Abfahrt Heimsheim ein brennendes Fahrzeug auf dem Standstreifen gemeldet. Die Feuerwehr Heimsheim wurde ebenfalls alarmiert. Ein Zeuge meldete, dass ein stark rauchendes Fahrrzeug von der Autobahn ab- und über die Landstraße weitergefahren sei. Da die Feuerwehr Heimsheim ebenfalls vor Ort eingetroffen war und sich das Fahrzeug auf deren Gemarckung befand, wurde der Einsatz der Feuerwehr Rutesheim unter Absprache mit der Feuerwehr Heimsheim abgebrochen. Die Feuerwehr Heimsheim kontrollierte anschließend noch die umliegenden Landstraßen, die Feuerwehr Rutesheim kehrte zum Feuerwehrhaus zurück. Im Einsatz befand sich der Kommandowagen und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim.