Einsätze 2016

26.05.2016

PKW Brand BAB 8

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.30Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1BA (Stufe 1 Brand Außerorts)“ auf die BAB 8 alarmiert. In Fahrtrichtung München auf Höhe KM218 wurde ein brennender PKW auf dem Standstreifen gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PWK bereits im Vollbrand. Der alleinige Fahrer konnte sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen. Das brennende Fahrzeug wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurde noch abgestreut und die Einsatzstelle abschließend der zuständigen Feuerwehr Leonberg übergeben. Welche sich noch um die restlichen Aufräumarbeiten und die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines bereits verständigten Abschleppunternehmens kümmerte. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim, sowie die Feuerwehr Leonberg, Rettungsdienst und Polizei.