Einsätze 2016

20.05.2016

PKW Brand auf BAB 8

Am Freitagmittag gegen 13.00Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1BA (Stufe 1 Brand Außerorts)“ auf die BAB 8 alarmiert. In Fahrtrichtung Karlsruhe auf Höhe des Parkplatzes wurde ein stark qualmender PKW samt Anhänger auf dem Standstreifen gemeldet.

Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich etwas Kühlwasser und Getriebeöl liefen aufgrund eines Motorschadens aus dem Motorraum. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Motorraum sorgfältig kontrolliert, ein Brand konnte jedoch ausgeschlossen werden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde abgestreut und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben, die noch bis zum Eintreffen eines bereits verständigten Abschleppunternehmens wartete. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim, sowie die Polizei.