Einsätze 2016

07.05.2016

Brand Holzschuppen

Am Samstagmorgen gegen 04.00Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "2Bi-DL (Stufe 2 Brand Innerorts mit Unterstützung Drehleiter)“ in die Blumenstraße alarmiert.

In einem Hof brannte ein Holzschuppen in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf die umliegenden Wohnhäuser erfolgreich verhindert werden. Durch die starke Hitzestrahlung wurden jedoch zwei Gebäude beschädigt, blieben aber weiterhin bewohnbar. Ein Feuerwehrangehöriger wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Gebäude nochmals mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle abschließend der Polizei übergeben. Bezüglich der Brandursache nahm die Polizei entsprechende Ermittlungen auf.

Im Einsatz befanden sich das Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Gerätewagen-Transport der Abteilung Rutesheim, sowie das Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Perouse. Ebenfalls unterstützt wurde der Einsatz durch die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg, sowie dem Ortsverein des DRK und der Polizei.