Einsätze 2016

29.03.2016

Kellerbrand

Am Dienstag Vormittag gegen 09.36 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung „2BI-DL (Stufe 2 Brand Innerorts mit Unterstützung Drehleiter)“ in die Renninger Straße alarmiert.

Im Keller eines Reihenhauses hatte aus bislang unbekannten Gründen Wäsche im Waschküchenbereich Feuer gefangen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand bereits von einer Bewohnerin mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht worden. Das Haus wurde anschließend kontrolliert und mittels Drucklüfter vollständig entraucht. Die Bewohnerin wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim. Die Löschgruppenfahrzeuge der Abteilungen Rutesheim und Perouse, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg standen im Bereitschaftsraum, mussten jedoch nicht in den Einsatz eingreifen und konnte nach der ersten Erkundung wieder einrücken.