Einsätze 2016

23.03.2016

Auslaufende Betriebsstoffe

Am Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 UM (Stufe 1 Umweltschaden)“ auf den Parkplatz Heckengäu der BAB 8 Fahrtrichtung München alarmiert. Aufgrund eines Motorschadens liefen aus einem LKW ca. 20 Liter Getriebeöl aus. Die Leckage konnte auch nicht direkt abgestellt werden. Das ausgetretene Öl wurde abgestreut und aufgenommen. Mithilfe eines alten, leeren Schaummittelbehälters wurde eine provisorische Auffangwanne hergstellt. Das durch die Spedition angeforderte Werkstattunternehmen entsorgte nach der Reparatur den restlichen Ölbinder unterhalb des LKWs. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim.