Einsätze 2017

05.09.2017

53/2017 - Starke Rauchentwicklung im Gewerbegebiet

Am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI-DL in die Gutenbergstraße alarmiert. In einer dort ansässigen Firma wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Vor Ort konnte eine Absauganlage außerhalb einer Industriehalle ausgemacht werden, die bereits in voller Ausdehnung brannte. Die Halle selber wurde dadurch im Verlauf stark verraucht. Die Absauganlage wurde von der Umgehungsstraße her mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutzgerät abgelöscht. Zeitgleich wurde die Halle mit zwei weiteren Trupps und einer Wärmebildkamera abgesucht und Rauchabzüge geöffnet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich im Rohrsystem der Anlage noch Glutnester befinden, wurden die Rohre an mehreren Stellen geöffnet und kontrolliert. Abschließend wurde die Einsatzstelle dem Geschäftsführer übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Rutesheim, LF 8/6 und MTW 2 der Abteilung Perouse, sowie Feuerwehr Leonberg, DRK Ortsverein Rutesheim, Rettungsdienst und Polizei.

Bilder in unserer Bildergalerie

Link zum Polizeibericht