Einsätze 2019

30.12.2019

80/2019 - Mehrere Personen mit Atemwegsreizung

Am Montagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI zu einer unklaren Reizung der Atemwege mehrere Personen in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Bei der Erkundung der ersten Einsatzkräfte konnten diese ebenfalls eine Reizung der Atemwege feststellen. Das Gebäude wurde daraufhin geräumt und mit Trupps unter schwerem Atemschutz und mithilfe von Messgeräten komplett durchsucht. Allerdings blieben alle Messergebnisse auch nach aufwendiger Suche negativ. So konnten bei Einsatzende alle Bewohner wieder das Gebäude betreten. Während den Messungen wurden die evakuierten Personen durch den Rutesheimer DRK Ortsverein betreut.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Rutesheim, sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Polizei und Rettungsdienst.