Einsätze 2017

26.12.2017

68/2017 - Kaminbrand

Am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI DL in die Hauptstraße nach Perouse alarmiert. Dort wurde ein Kaminbrand gemeldet.

Vor Ort wurde der Brandschutz des Hauses sichergestellt und ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle nachgefordert. Um Zugang in das Obergeschoss des Hauses zu erlangen, musste eine Türe aufgebrochen werden. Anschließend wurde der Kamin gereinigt und die Glut außerhalb des Gebäudes abgelöscht. Während des Einsatzes wurde das gesamte Haus permanent mit Wärmebildkameras kontrolliert. Weiter Schäden wurde nicht verzeichnet.

Im Einsatz befanden sich LF 8/6 der Abteilung Perouse, KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.

Link zu Leonberger Kreiszeitung