Einsätze 2016

16.12.2016

62/2016 - PKW Brand auf BAB 8

Am Freitagabend gegen 20.40Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 BA (Stufe 1 Brand Außerorts)“ auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Zwischen dem Parkplatz Höllberg und der Ausfahrt Heimsheim wurde ein brennender PKW gemeldet. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es an dem Fahrzeug zu einer Rauchentwicklung. Jedoch konnte kein Brand festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde vollständig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim, sowie die Feuerwehr Leonberg und die Polizei.