Aktuelle Einsätze

2023-01-29

06/2023 - 28.01.2023 - Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 8

2023-01-28_1VU_BAB8.jpegAm Samstagfrüh gegen 05:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1VU auf die BAB 8 Rutesheim Richtung Leonberg-West zu einem schwerem Verkehrsunfall alarmiert.

Bei Eintreffen konnten mehrere beteiligte Fahrzeuge vorgefunden werden und die Lage war zunächst unübersichtlich. Im Laufe des Einsatzes konnten Teile des Ablaufs geklärt werden. Nach einem Unfall eines PKW mit einem LKW, verließen zwei Personen aus dem PKW das Fahrzeug um Absicherungsmaßnahmen durchzuführen. In diesem Zuge wurde eine der Personen von einem weiteren Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Aufgrund dieses Vorfalls kam es zu weiteren Zusammenstößen. Die schwer verletzte Person wurde von medizinisch ausgebildeten Ersthelfern versorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Es wurden an mehreren Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und eine grobe Reinigung vorgenommen.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Rettungsdienst, Polizei und Autobahnmeisterei.

Link zum Artikel von Presseportal

Haecker - 22:57:42 @ Einsätze | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.