CORONA / COVID-19

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

auch uns als Freiwillige Feuerwehr trifft das Virus und die damit verbundenen Einschränkungen. Aktuell ausgesetzter Übungsbetrieb, gestrichene Termine wie die AutoSchau oder unser traditionelles Lagerfeuer, sowie der Verzicht auf kameradschaftliche Treffen außerhalb der Feuerwehr schmerzen, müssen jedoch sein. 

 

Auf dieser Sonderseite halten wir euch auf dem Laufenden und bieten entsprechende Informationen an.

Bleiben Sie gesund!

Links zu externen Seiten mit aktuellen Hinweisen rund um das Thema CORONA / COVID-19 

Hinweise Stadt Rutesheim

Hinweise Landkreis Böblingen

Hinweise Landtages Baden-Württemberg

Hinweise Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg


21.04.2020

Die baden-württembergische Landesregierung führt ab kommenden Montag, 27. April 2020, eine sogenannte Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr ein. Das teilte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung mit. Es gehe allerdings nur um sogenannte Alltagsmasken, welche nicht in der Medizin eingesetzt werden.


27.04.2020

zur aktuellen Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg 


29.04.2020