27.10.2018

Rutesheimer Rohstrugelturnier

Am Samstag, den 27.10.2018 fand das diesjährig wiederbelebte Rohstrugelturnier statt. Auch mit Beteiligung einer Feuerwehrmannschaft. Aufgrund mehrerer Parallelveranstaltungen fiel das einzig angesetzte Training aus. Somit ging es nicht optimal vorbereitet, aber höchst motiviert in das Turnier.

Das erste Spiel ging unglücklich mit 0:2 verloren. Auch die drei weiteren Spiele gingen in Folge mit jeweils 0:5 gegen Fußball erfahrene Gruppen zu Ende. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits die gesamte Halle auf unserer Seite. Denn anders als man annehmen würde, haben wir nie den Spaß am Turnier verloren. Im Stile eines Underdog sollte im fünften Spiel das erste Tor, sowie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch der erste Punkt des Turniers eingefahren werden. Die Halle explodierte förmlich beim ersten Tor und war am Spielende und einem hochverdienten 1:1 Unentschieden kaum mehr zu bändigen. Es folgte im sechsten Spiel die bis dahin beste Mannschaftsleistung, welche allerdings durch ein enges 1:2 leider nicht belohnt werden konnte. Im siebten und letzten Spiel merkte man schließlich die schwindenden Kräfte und so verlor man auch dieses Spiel, trotz mehrerer Glanzparaden, mit 0:4 am Ende deutlich.

Wir möchte uns bei allen Mannschaften für durchweg faire und freundschaftliche Spiele, sowie im Besonderen dem Ausrichter für ein gelungenes und spaßiges Turnier bedanken! Mit einem Tabellenendstand von 1 Punkt, 2 Toren und einem Torverhältnis von 2:24 kann der Anspruch für 2019 nur der Turniersieg sein!

Bilder in unserer Bildergalerie