24.10.2020

45/2020 - Technische Hilfeleistung

Am Samstagvormittag gegen 9:50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1TH zu einem Baum der umzustürzen drohte alarmiert.

Ein in einem Gartengrundstück befindlicher ca. 12m hoher Baum sollte durch den Gartenbesitzer gefällt werden. Während der Arbeiten drohte der Baum jedoch auf die benachbarte Heimerdinger Straße zu fallen. Der Baum wurde daraufhin notdürftig durch den Gartenbesitzer gesichert. Die hinzugerufene Polizei alarmierte schließlich die Feuerwehr. Da es sich allerdings nicht um eine Lage für die Feuerwehr handelte, blieb den Einsatzkräften nur die Sperrung der Heimerdinger Straße. Diese wurde bis zum Eintreffen einer Fachfirma der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie die Polizei.