21.10.2020

44/2020 - PKW Brand BAB 8

Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1BA auf die BAB 8 zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem brennenden Fahrzeug alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich bereits der Motorraum, sowie Teile des Armaturenbretts im ausgedehnten Brand. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz und mithilfe eines C-Rohrs und F500 Zusatz schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert, auf das Abschleppunternehmen gewartet und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben. Die mitalarmierten Kräfte aus Leonberg mussten nicht aktiv werden.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie die Freiwillige Feuerwehr Leonberg, Autobahnpolizei und Abschleppunternehmen.