Einsätze 2020

06.07.2020

29/2020 - Flächenbrand

Am Montagnachmittag gegen 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 BA an die Renninger Straße zu einem Flächenbrand alarmiert.

Vermutlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe und der trockenen Jahreszeit hat sich ein Flächenbrand gebildet. Durch den Wind wurde der kleine Brand schnell angefacht. Da dieses Wiesenstück von einem benachbarten Autohaus als Abstellfläche neuer Fahrzeuge genutzt wird, entstand eine gefährliche Situation. Durch das beherzte Eingreifen der Autohausmitarbeiter unter Verwendung ihrer Feuerlöscher, konnte der Brand jedoch schnell und effektiv eingedämmt werden, sodass keine Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Einsatzkräfte mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen und konnten den Einsatz schnell beenden.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Rutesheim