16.06.2020

25/2020 - Brandmeldeanlage

Am Dienstagvormittag gegen 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI DL in dieAlois-Senefelder-Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Der betroffene Bereich wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte jedoch kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegebenen werden. Durch Wartungsarbeiten wurde die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst. Im Anschluss wurde die Halle wieder dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Rutesheim, sowie LF 8/6 der Abteilung Perouse. Ebenfalls alarmiert waren Drehleiter und ein weiteres HLF der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, sowie Rettungsdienst und Polizei.