Einsätze 2019

26.12.2019

79/2019 - Unklare Rauchentwicklung

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI DL zu einer unklaren Rauchentwicklung zu einer Erlebnisgastronomie alarmiert.

Beim Eintreffen war das Lokal bereits durch den Betreiber evakuiert worden. In der Küche konnte eine Rauchentwicklung bzw. ein Schmorgeruch festgestellt werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres erkundete die Lage in der Küche. Nach Rund 10 Minuten konnte als Ursache ein auf einem Grill liegendes Handtuch ermittelt werden. Das Gebäude wurden im weiteren Verlauf belüftet und anschließend dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Rutesheim, sowie LF 8/6 der Abteilung Perouse und die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Polizei und Rettungsdienst.