Einsätze 2017

09.10.2017

61/2017 - Rauchende Zapfsäule

Am Montag den 09.10.2017 gegen 22:20 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI-DL zu einer ortsansässigen Tankstelle in die Renninger Straße alarmiert.

Es wurde durch einen Anrufer Rauch aus einer Zapfsäule gemeldet. Vor Ort konnte an der besagten Tankstelle jedoch keinerlei Rauchentwicklung festgestellt werden. Ebenso fiel die Befragung eines Passanten, der gerade im Begriff war zu tanken, negativ aus. Der Anrufer hatte sich bereits entfernt und war auch nicht mehr erreichbar. Da die genaue Anschrift der Einsatzstelle von der Leitstelle vor der Alarmierung im Internet recherchiert werden musste, wurden sicherheitshalber alle drei im Ortsgebiet befindlichen Tankstellen kontrolliert. An keiner Tankstelle konnte jedoch eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 der Abteilung Rutesheim, sowie DLK der Feuerwehr Leonberg.