Einsätze 2017

21.09.2017

59/2017 - Brandmeldeanlage

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI-DL zu dem Pflegeheim „Haus am Marktplatz“ in die Flachter Straße alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Bei der Erkundung im Untergeschoss konnte in einem Flur eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Im weiteren Verlauf konnte ein kleines Feuer festgestellt werden. Dies wurde rasch von einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht und eine leicht verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben. Abschließend wurde das Untergeschoss und der angrenzende Treppenraum belüftet.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, LF 8/6 der Abteilung Perouse, sowie Feuerwehr Leonberg, DRK Ortsverein Rutesheim, Rettungsdienst und Polizei.