Einsätze 2016

04.08.2016

Wasser in Kindergarten

Am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 SO (Stufe 1 Sondereinsatz)“ in den Kindergarten bei der Goethestraße alarmiert. Während Bauarbeiten am Dach musste die...   mehr


04.08.2016

Türöffnung

Am Donnerstagmorgen gegen 09.50 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 TH (Stufe 1 Technische Hilfeleistung)“ in die Kirchstraße zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort konnte jedoch durch ein...   mehr


29.07.2016

PKW Brand auf BAB 8

Am Freitagnachmittag gegen 15.30Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1BA (Stufe 1 Brand Außerorts)“ auf die BAB 8 alarmiert. In Fahrtrichtung Karlsruhe wurde kurz vor der Abfahrt Heimsheim ein...   mehr


14.07.2016

Ausglöster Rauchwarnmelder

Am Donnerstagmorgen gegen 09.20 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "2 BI-DL (Stufe 2 Brand Innerorts mit Unterstützung Drehleiter)“ Hindenburgstraße alarmiert. Ein Haushaltsrauchmelder hatte im...   mehr


07.07.2016

Containerbrand

Am Donnerstagmorgen gegen 09.40 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "2 BI (Stufe 2 Brand Innerorts)“ in die Schuckertstraße alarmiert. Auf dem Hof einer Recyclingfirma waren zwei Container mit...   mehr


28.06.2016

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "2 BI-DL (Stufe 2 Brand Innerorts mit Unterstützung Drehleiter)“ in die Schubertstraße alarmiert. In einer Wohnung hatte ein...   mehr


25.06.2016

Baum auf Radweg

Am Samstagabend gegen 20.10 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 SO (Stufe 1 Sondereinsatz)“ auf die Kreisstraße 1060 (Rutesheim Richtung Renningen) alarmiert. Auf dem dortigen Radweg wurde ein...   mehr


25.06.2016

Wasser in Keller

Auf der Rückfahrt von der Türöffnung/Tragehilfe wurden die Einsatzkräfte von der Leitstelle über eine weiter Einsatzstelle in der Rosenstraße informiert. Um einen Gasanschluss in das Gebäude legen zu können,...   mehr


24.06.2016

Türöffnung

Am Freitagabend gegen 23.50Uhr wurde die Abteilung Perouse mit der Meldung "1 TH (Stufe 1 Türöffnung)“ in die Hauptstraße alarmiert. Ein vor Ort befindlicher Arzt der Notfallpraxis hatte die Feuerwehr zur...   mehr


15.06.2016

Türöffnung

Am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1TH (Stufe 1 Türöffnung)“ in die Bismarckstraße alarmiert. Eine Mutter wurde durch ihr Kind aus der Wohnung ausgeschlossen....   mehr


<< neuereältere >>