Einsätze 2016

15.10.2016

51/2016 - Brand Holzhütte

Am Samstagabend gegen 22:10Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim unter dem Alarmstichwort „2 BA (Stufe 2 Brand Außerorts) zu einer abseits gelegenen brennenden Holzhütte in die Verlängerung der Blumenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits im Vollbrand. Die Hütte wurde unter zwei Trupps mit schwerem Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde die Hütte auf Glutnester mithilfe der Wärmebildkamera untersucht. Die Kriminalpolizei nahm ebenfalls Ermittlungen zum Brand auf. Durch die abgelegene Einsatzstelle wurde die Wasserversorgung durch das Löschgruppenfahrzeug im Pendelverkehr aufrecht gehalten. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, sowie Polizei.