Einsätze 2016

23.09.2016

Auslaufende Betriebsstoffe

Am frühen Freitagmorgen gegen 1:30Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 UM (Stufe 1 Umwelteinsatz)“ auf die K1082 alarmiert.

Ein Linienbus hatte, vermutlich aufgrund eines nicht richtig verschlossenen Tankdeckels, eine Dieselspur quer durch das Stadtgebiet hinterlassen. Einer Polizeistreife ist diese im Kreuzungsbereich K1082/Leonberger Straße aufgefallen. Die größten Verunreinigungen wurden im Kreuzungsbereich, sowie den Bushaltestellen Ford Epple und Festhalle beseitigt. Parallel wurde noch die Strecke bis zum Flachter Kreisverkehr überprüft. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die gesamte Strecke wieder der Polizei übergeben. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Gerätewagen-Transport der Abteilung Rutesheim.