Einsätze 2016

27.08.2016

Hallenbrand bei Firma Porsche

Am Samstagmorgen gegen 06.10 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "3 BI (Stufe 3 Brand Innerorts)“ nach Weissach zu der Firma Porsche zur Überlandhilfe alarmiert.

In einer dreiteiligen Werkstatthalle war aus bislang unbekannter Ursache ein Schadensfeuer ausgebrochen. Zwei der Hallenteile sind dabei komplett ausgebrannt und der dritte wurde erheblich beschädigt. Durch die Hitze sind Teile des Daches eingebrochen und weitere Teile einsturzgefährdet. Die Rutesheimer Feuerwehr wurde zusammen mit der Feuerwehr Renningen für den Aufbau der erweiterten Löschwasserversorgung eingeteilt und stellte zudem weitere Kräfte als Atemschutz-Reserve. Im Einsatz befanden sich Mannschaftstransportwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim.

Bericht Stuttgarter Zeitung