Einsätze 2018


Zurück zur Übersicht

03.12.2018

66/2018 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Unfall auf BAB 8

Am Montagabend gegen 20:20 Uhr wurden die Feuerwehren Rutesheim mit der Meldung 1 UM auf die Autobahn 8 kurz vor dem Parkplatz Heckengäu in Fahrtrichtung München alarmiert.

Vor Ort wurde bereits eine verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt. Ein Kleinwagen lag in Folge eines Unfalls auf der Seite und blockierte den rechten Fahrbahnstreifen. Da die Airbags nicht ausgelöst hatten und ein Abklemmen der Batterie nicht gefahrlos möglich war, wurde die Einsatzstelle bis zur Bergung des Fahrzeuges abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg konnte die Anfahrt abbrechen.

Bilder in unserer Bildergalerie



Zurück zur Übersicht