2022-07-11

21/2022 - 01.07.2022 - Person in Aufzug

Am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1TH in die Margarete-Steiff-Straße zu einer festgesetzten Person in einem Aufzug alarmiert.

Die Person befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung bereits 30 Minuten im Aufzug. Laut Aussage vor Ort konnte die Servicefirma des Aufzugs auch in absehbarer Zeit keinen Techniker schicken, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Die festgesetzte Person konnte ansprechbar, ruhig und gelassen vorgefunden werden. Nach Abschalten des Hauptschalters konnte wir mittels Notschlüssel die Fahrschachttüren öffnen und die Person wohlbehalten nach rund 2 Minuten befreien.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie Polizei.