2022-06-27

15/2022 - 01.06.2022 - Unklare Rauchentwicklung

Am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI DL in die Brucknerstraße zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Beim Auftauen des Inhalts einer Plastikbox verschmorte diese. Die Plastikbox verursachte eine große Rauchentwicklung, woraufhin mehrere Rauchwarnmelder in Alarm gingen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Alarm und kontrollierten mittels Zweitschlüssel die Wohnung. Als beim Öffnen der Wohnungstüre ein Großteil der Wohnung bereits nicht betreten werden konnte, alarmierten diese daraufhin die Feuerwehr.
Die ersten Einsatzkräfte kontrollierten unter schwerem Atemschutz die Wohnung und verbrachten die Plastikbox mitsamt Topf ins Freie. Anschließend wurde die Wohnung ausreichend belüftet und konnte wieder übergeben werden. Dank des schnellen und beherzten Eingreifen der Nachbarn konnte hier Schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20 der Abteilung Rutesheim, sowie HLF 10 der Abteilung Perouse und die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Rettungsdienst und Polizei.

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.