Aktuelle Einsätze

2021-11-21

55/2021 - 20.11.2021 - PKW Brand auf BAB 8

2021-11-20_1ba A8.jpegAm Samstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1BA auf die BAB 8 zu einem PKW Brand alarmiert.

Ein Fahrzeug geriet während der Fahrt auf der BAB 8 in Richtung Karlsruhe vor der Ausfahrt Heimsheim in Brand. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich das Fahrzeug bereits im ausgedehnten Vollbrand. Der Brand wurde mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dem Abschleppunternehmen übergeben. Die Kräfte aus Leonberg unterstützten mit ihrem Tanklöschfahrzeug die Wasserversorgung unserer HLF 20. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Polizei und Abschleppunternehmen.

Haecker - 23:57:25 @ Einsätze | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.