2021-10-20

51/2021 - 20.10.2021 - Schwerer Verkehrsunfall auf K1017

2021-10-20_2VU K1017.jpegAm Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2VU auf die K1017 Rutesheim Richtung Flacht zu einem schwerem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen und einer weiteren Person in 3m Höhe alarmiert.

Bei Eintreffen wurde ein PKW vorgefunden, der frontal in eine die Straße überquerende Arbeitsbühne gefahren war. Innerhalb des Fahrzeugs waren konnten zwei Personen vorgefunden werden. Im Korb der Arbeitsbühne lag zudem ein weiterer Verletzter. Es konnte schnell erkundet werden, dass beide Fahrzeuginsassen glücklicherweise nur eingeschlossen und nicht eingeklemmt waren. Der Beifahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Fahrerin war die ganze Zeit über ansprechbar und bei Bewusstsein. Für diese wurde dann eine achsengerechte und schonende Rettung eingeleitet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Parallel kümmerten sich die Kameradinnen und Kameraden aus Leonberg um den Verletzten im Korb der Arbeitsbühne mittels Rettungsplattform. Der Beifahrer erlag trotz aller Bemühungen leider noch vor Ort seinen Verletzungen.
Zeitgleich zu den Rettungsarbeiten wurde ebenfalls der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und durch diese auch die Straßenreinigung von einer Spezialfirma beauftragt.

Im Einsatz befanden sich KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Polizei und Rettungsdienst mit Hubschrauber.

Link zum Artikel von bbheute.de

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.