2021-10-13

49/2021 - 13.10.2021 - Verkehrsunfall mit LKW auf BAB 8

2021-10-13_2VU A8.jpegAm Mittwochfrüh gegen 05:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2VU auf die BAB 8 zu einem Verkehrsunfall mit LKW und einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein Sattelzugfahrer kam aller Voraussicht nach ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab, kollidierte darauf mit der Betonleitplanke und kam schließlich quer über alle drei Fahrspuren zum stehen. Aufgrund des Aufpralls wurde der Fahrer durch seine Kabine geschleudert und leicht eingeklemmt. Er konnte mit Kräfte beider Feuerwehren schnell und sicher befreit, sowie dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in den frühen Mittag und sorgten für ein Verkehrschaos rund um das Leonberger Dreieck.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Autobahnpolizei, Rettungsdienst und Autobahmeisterei.

Link zum Artikel der … ttgarter Nachrichten